Willkommen bei der PARITÄTische Kindertagesstätten gGmbH

Cottbus – Montessori-Kinderhaus Greifenhainer Straße
„Hilf mir es selbst zu tun!" ein wichtiger Grundgedanke der Montessori-Pädagogik und Inhalt unserer täglichen Arbeit.

Cottbus – Montessori-Kinderhaus Hopfengarten
„Hilf mir es selbst zu tun."

Cottbus – Hort Astrid-Lindgren
  Freude, Kreativität und Fantasie der Kinder stehen bei uns im Mittelpunkt.

Termine/ Veranstaltungen

• schul- und hortfreier Tag (Freitag, 27.05.2022)
  • Schließzeit in den Sommerferien (ab Montag, 11.07.2022)

aktuelle Meldungen

• Cottbus_2 staatlich anerkannte/r Erzieher/innen gesucht - Freitag, 04.03.2022, Die Paritätische Kindertagesstätten gGmbH ist eine Tochtergesellschaft des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverband Brandenburg e.V. Sie betreibt 5 Kindertagesstätten im Land Brandenburg. Für unsere Kita "Montessori Kinderhaus Greifenhainer Straße" suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit zwei   staatlich anerkannte/n Erzieher/innen. - Eine Stelle ist zunächst befristet für 12 Monate mit der Option auf eine unbefristete Weiterbeschäftigung. - Die weitere Stelle ist zunächst befristet für 1,5 Jahre zur Vertretung eines Beschäftigungsverbotes mit anschließender Mutterschutz- und Elternzeitvertretung. Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email bis zum 20.03.2022 an: kita-greifenhainer@paritaet-brb.de oder in schriftlicher Form an:  Montessori Kinderhaus Frau SchlegelGreifenhainer Straße 1403048 Cottbus
  • Frankfurt / Oder neue Elternbeitragsordnung ab 01.08.2021 - Mittwoch, 04.08.2021, Liebe Eltern, hier können Sie die ab dem 01.08.2021 gültige Elternbeitragsordnung downloaden und einsehen.
  • Änderung Kontaktdaten Paritätische Kita gGmbH - Dienstag, 15.06.2021, Wir sind umgezogen! Unsere neuen Kontaktdaten lauten:   Kita-Koordination Potsdam, Cottbus und Frankfurt (Oder)Koordinator / Prokurist: Martin Neubert Stephensonstraße 24-26, 14482 PotsdamTel.-Nr.: 0331 / 70 44 58 11 Fax: 0331 / 74 09 66 10 E-Mail: Martin.Neubert@paritaet-brb.de   Verwaltung Sachbearbeitung für Potsdam und Frankfurt Oder Frau KokertTel.-Nr.: 0331 / 74 00 85 12E-Mail: mandy.kokert@paritaet-brb.de   Sachbearbeitung für Cottbus Frau DomackTel.-Nr.: 0331 / 74 00 85 11E-Mail: yvonne.domack@paritaet-brb.de Frau Girbinger (Di und Do)Tel.-Nr.: 0355/49927601E-Mail: jeanette.girbinger@paritaet-brb.de